Keine Gebührenerhöhung für die Kinderbetreuung in Burg! nDie Gebühren für die Kindergartenerhöhung sollen in Burg massiv ansteigen. Die Burger Stadtratsfraktion AfD/FW-Endert lehnt jede Mehrbelastung der Bürgerinnen und Bürger ab. nDazu der Fraktionsvorsitzende Gerald Lauenroth: „Die von der Verwaltung in trauter Einigkeit mit CDU, FDP, SPD, Linken und Grünen, im stillen Kämmerlein ausgeklüngelte, massive Erhöhung der Kita- und Hortbeiträge werden wir ablehnen. Die Stadt Burg ist hoch verschuldet und der Bürgermeister, Herr Starke, hat im ersten Jahr seiner Amtszeit noch einmal kräftig draufgelegt und aus einem Schuldenberg von rund 5 Millionen Euro nun 8 Millionen Euro gemacht. Die Ursachen hierfür liegen aber nicht bei den Bürgern oder deren Verhalten. Nein, es ist das Produkt des fehlenden Willens zum Sparen innerhalb der Stadtverwaltung und einer verfehlten Asyl,- Energie- und Sanktionspolitik der etablierten Altparteien.nUnabhängig von der jetzt zu erwartenden Entscheidung der Burger Stadträte wird die AfD, sofern Sie werte Mitbürgerinnen und Mitbürger uns dafür bei den Wahlen im Juni 2024 das Vertrauen schenken, die Kita- und Hortbeiträge absenken. Das, so zeigt es die Vergangenheit, ist nur mit einer Mehrheit im Stadtrat von Burg möglich. Unterstützen Sie uns dabei aktiv, indem Sie der AfD beitreten und in den Kommunen als Stadt- oder Gemeinderäte kandidieren oder unsere Arbeit als passives Mitglied oder mit einer Spende unterstützen. nDie Altparteien werden Ihnen nicht helfen.“

n